• Co-operation

Weiterbildung, die bewegt.

Conflict Performance

Lösungen kreieren

Konflikte gehören zum Alltag. Wie kannst Du Auseinandersetzungen rechtzeitig erkennen, entschärfen und zu einer produktiven Lösung kommen? Einfach schwierig.
Am Ende geht es nie um einen Sieg, sondern immer um einen „positiven“ gemeinsamen Fortschritt.

„Der Ursprung aller Konflikte zwischen mir und meinen Mitmenschen ist, dass ich nicht sage, was ich meine, und dass ich nicht tue, was ich sage.“

Martin Buber
  • Konflikte als Chance Entwicklungspotenziale erkennen und nutzen
    Dauer: 2 Tage Teilnehmeranzahl: max. 10 TeilnehmerInnen Anfrage

    Nutzen:

    • Konflikte frühzeitig erkennen und vorbeugen – Weiterentwicklung sichern
    • Beziehungen durch erfolgreiche Konfliktlösung stärken
    • Konflikte überwinden und kontinuierliche Verbesserung fördern

     

    Inhalte:

    Heiße und kalte Konflikte
    Merkmale und Unterschiede – Möglichkeiten und Grenzen

    Konstruktive Konflikt-Lösungsstrategien entwickeln
    Differenzen in zwischenmenschlichen Beziehungen erfolgreich lösen und Gemeinsamkeiten entdecken.

    Konflikte lösen: zwischen Provozieren und Harmonieren
    Anecken und Anstoß – Verstehen und Verständnis

    Das „Vorher ist Nachher“ Phänomen vermeiden
    Konflikte gekonnt vorbeugen
    Lernen, verändern und wachsen


    Methode: 
    Trainer-Input, Erfahrungsaustausch, Berufungs-Matrix, Move-Ansatz

      Pdf downloaden

  • Mit Dir oder im Team ergründen wir im Coaching Konfliktursachen und generieren Lösungen, die gleichzeitig präventiv wirksam sind.

    Mehr dazu erfährst Du unter: „Angebote“

  • Wir moderieren und vermitteln für eine harmonische und produktive Zusammenarbeit.

    Mehr dazu erfährst Du unter: „Angebote“

  • Auf Basis einer intensiven Analyse entwickeln wir gemeinsam mit Dir im Team Konfliktstrategien, die alltagstauglich umsetzbar sind und präventiv Wirkung zeigen.

    Mehr dazu erfährst Du unter: „Angebote“